Titel-Hattrick: Fußballturnier des Schulverbunds Bad Saulgau

Die Realschule Mengen gewinnt zum dritten Mal in Folge das Schulturnier des Schulverbunds Bad Saulgau

 

Beim Schulturnier des Schulverbunds Bad Saulgau hat die Realschule Mengen erneut eindrucksvoll ihre Stärke unter Beweis gestellt. Zum dritten Mal in Folge ging der Sieg an Mengen, diesmal in einer souveränen Manier, die sowohl Spielqualität als auch Teamgeist sichtbar machte. Die Mannschaft zeigte über das ganze Turnier hinweg konstante Leistungen, überzeugte mit taktischer Klarheit und einem fairen Auftreten auf dem Spielfeld. Nur im ersten Gruppenspiel, gegen den späteren Finalgegner SV Bad Saulgau I, spielte man 1:1. Die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen, das Finale sehr überzeugend mit 3:0.

Der betreuende Lehrer Andreas Gronbach zeigte sich mit der Leistung und besonders dem Verhalten seiner Spieler sehr zufrieden. Seine lobenden Worte galten dem Einsatzwillen der Mannschaft, dem respektvollen Auftreten gegenüber Offiziellen und dem freundlichen Miteinander im Team.

Das Traditionsturnier, das nun schon zum 37. Mal ausgetragen wurde, zeichnet sich durch eine hervorragende Organisation aus. Verantwortlich zeigt sich hierfür die SMV (Schülermitverantwortung) des Schulverbunds, unterstützt vom verantwortlichen Lehrer Udo Bachhofer. Die Organisation zeigte sich erneut professionell: Spielpläne, Schiedsrichterkoordination, Verpflegung und die reibungslose Abwicklung der Siegerfeier liefen nach hohen Standards und trugen maßgeblich zum positiven Gelingen bei.

Die Ergebnisse der Realschule Mengen im Einzelnen:

RS Mengen – SV Bad Saulgau I 1:1

RS Mengen – GMS Ostrach 3:0

RS Mengen – SL Pfullendorf 9:0

Halbfinale: RS Mengen – SV Bad Saulgau II 4:2

Finale: RS Mengen – SV Bad Saulgau I 3:0

Auf dem Photo von links die erfolgreichen 9. Klässler: Leano Renz, Azat Celik, Jannis Klotz, Marco Schranz, Anton Fuchs, Christoph Luib, Pascal Käßmaier, Valentino Russo und Andreas Gronbach