Zwei zweite Plätze beim Fußballturnier der Sonnenlugerschule
Spannendes Fußballturnier in der Ablachhalle
Am Mittwoch, den 15. Dezember, herrschte wieder reges Treiben in der Ablachhalle in Mengen. Die Sonnenlugerschule richtete ein hochklassiges Fußballturnier für ihre Jahrgangsstufen aus, bei dem sich die Mannschaften in fairen und mitreißenden Spielen maßen.
Die Mädchenmannschaft der RS7 erkämpfte sich einen starken zweiten Platz nach einem Finale gegen die GMS 8. Auch die Jungen-Teams lieferten sich enge Duelle. Die RS8 zog ins Finale gegen das Gymnasium ein, welches erst im dramatischen Neunmeterschießen mit 5:4 entschieden wurde.
Weitere Erfolge konnten die jüngeren Jahrgänge verbuchen: Die RS7I erreichte einen guten fünften Platz, während die RS7II mit zwei verwandelten Eckbällen den siebten Rang belegte. Besondere Erwähnung fanden in den Spielberichten die Leistungen von Severin und Jason, die mit ihren Toren und Paraden die Spiele entscheidend prägten.
Das Turnier war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr den großen Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz aller beteiligten Schülerinnen und Schüler der Sonnenlugerschule. Die Schulgemeinschaft freut sich schon auf die nächste Auflage des beliebten Wettbewerbs.
